Stechfabrik Tattoo & Piercing
 

Old School / New School / Neo Traditional Tattoo Mendig

Oldschool Rose

Old School oder aber auch Traditional genannt, wird mit dicken Outlines gestochen und kräftigen Füllfarben. Gemeint sind die Seefahrer Tattoos die zwischen 1920 und 1960 gestochen wurden. Charakteristisch für diese Tattoos sind zweidimensionale, bunte und einfache Motive. Die simplen Schwalben, Meerjungfrauen, Anker, Rosen usw. sind traditionelle Kunst der ersten Tattoo Generation der Kleinkriminellen.

Nicht nur dir Technik verbessert sich, sondern auch die Motive verändern sich. Neo Traditional ist der moderne Oldschool Style. Hier wird die herkömmliche Art zu tätowieren übernommen, mit dicken schwarzen Outlines und kräftigen Füllfarben. Allerdings mit modernen Bilder der heutigen Zeit, und nicht mehr die früheren Vorlagen der Seefahrer. 

New School ist nicht das Gegenteil von Oldschool. Es ist eine Weiterentwicklung des Old School Stils. Es wird in gleicher Weise gestochen,dicke Outlines, allerdings mit mehr Farbe und teilweise fantasievollen kitschigen und comic haften Motiven. Sie sind modern, detail- und ausdrucksreicher.


Blackwork Tattoo

Dotwork Tattoo